Straßenkreide und Salz

70 Kinder im Biebesheimer Museumshof

 

Biebesheim (red) – Im Museumshof waren nahezu 70 Kinder der Nibelungen- schule Biebesheim, die von zehn Künstlern des Biebesheimer Künstlerkrei- ses im Heimat- und Ge- schichtsvereins, mit Unter- stützung seitens des Fördervereins der Nibe- lungenschule Biebesheim betreut wurden. Auch in diesem Jahr wurden wieder unterschiedliche künstler- ische bzw. kunsthandwerk- liche Möglichkeiten ange- boten, die alle sehr gut genutzt wurden. Mit Stras- senkreide und Salz wurden

 bei den Damen Gärtner und Schön in Gläsern wunder- bare Kerzenleuchter herge- stellt. In der Seilerei von Monika und Berthold Bader wurden wieder auf her- kömmliche Art Seile gedreht. Bei Norbert Hefermehl konnten aus Sperrholz große Blüten ausgeschnitten wer- den, die dann noch eine Halterung für einen Stab erhielten, so dass man sie, nach der Bemalung in der “Abteilung Farben” bei Brigitte Mädler, Lothar Reinhardt und Mark Warren in den Garten stellen kann. Bei den drei Letztgenannten

 konnten auch Stelen aus Kunststoffrohren bemalt und mit Farbrollern gewalzt werden. Bei allen Künstlern und Kunsthandwerkern waren unterstützend immer mehrere Aktive des Fördervereins dabei. Auch der große Durst, der bei den Kindern bei so viel Aktivität entsteht wurde durch Mitglieder des Fördervereins gestillt. Gleichzeitig hatten die Kinder die Möglichkeit das Museum zu besuchen, das Roselinde Hefermehl für sie geöffnet hatte.