preload... preload... preload... preload... preload... preload... preload... preload... preload... preload... preload... preload... preload... preload...
Startseite  am Dienstag,den 23.04.2024 --- / Newsticker:
Herzlich Willkommen auf der Homepage des Fördervereins der Nibelungenschule Biebesheim e.V.
Zum Wohle der Kinder! Finanziell unterstützend! Kulturell fördernd! Das schulische Umfeld verbessernd!
Der Förderverein ist lt. aktuellem Freistellungsbescheid des FA GG v. 15.05.2015 für die Jahre ab 1996 von Körperschafts-, Gewerbe- und Vermögenssteuer befreit.

Vor  2019 |  2017  Zurück

Biebesheimer Weihnachtsmarkt 2018 mit Stand des Föv...

Nun mehr zum 4. Mal war auch dieses Jahr wieder der Förderverein mit einen erweiterten Stand auf dem Biebesheimer Weihnachtsmarkt am 1./2. Dezember vertreten.
Das mittlerweile erfahrene Weihnachtsmarktteam aus Vereinsmitgliedern und ihren Partnern sowie engagierten Eltern hatte die von der Gemeinde zur Verfügung gestellte Hütte am Vortag zügig aufgebaut.
Das Angebot in unserem Marktstand war diesmal noch reichhaltiger und vielfältiger. Die Kinder und Eltern der Nibelungenschule waren sehr fleißig und hatten wieder tolle Sachen gebastelt, wie selbstgenähte Kissen, bedruckte Küchentücher, Holzfiguren, Leuchtgläser, Backmischungen und viele Dinge mehr, welche auch bei den Besuchern gut ankamen.
Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt. Die Brezelbackmaschine produzierte laufend frische Brezeln, ebenso wie die beliebte Popcornmaschine ihrerseits fleißig Nachschub lieferte. Einhorndrink, Kirschwein und Mohrenköpfe rundeten das Angebot ab.

      Bilder zum Weihnachtsmarkt      Video zum Weihnachtsmarkt

46. Basar ...

Am 29. September 2018 fand wieder ein Herbst-Kinderkleider- und Spielzeugbasar des Fördervereins statt.
Trotz Sonnenscheinwetter und Ferienbeginn waren die Besucher- und Verkaufszahlen besonders hoch. So konnten 43% der angebotenen Artikel verkauft werden – für Teilnehmer und Förderverein also ein Win-Win-Geschäft.
So freut man sich dann auch schon auf den nächsten Basar am 09. März 2019.

Das Basarteam dankt allen Teilnehmern und Käufern für ihr Vertrauen, dass sie wieder einmal den diesjährigen Kinderkleiderbasaren des Fördervereins entgegengebracht haben
Hier geht's zum Basarvideo

Mitmach-Zirkus Courage...

In der 38.Kalenderwoche fand ein Zirkusprojekt an der Nibelungenschule statt. Am Ende der Woche dann, dem 20. und 21., der große Auftritt vor Publikum. Das Zirkuszelt war gut gefüllt mit erwartungsfreudigen Besuchern, vor allem Angehörige der Schulkinder – und sie wurden nicht enttäuscht! In wenigen Tagen waren die Kinder zu kleinen Artisten geworden, die ihr Publikum mit ihren Auftritten begeisterten, wie die Bilder beweisen.
Vor und nach bzw. in den Pausen der Zirkusveranstaltung konnten sich die Kinder und Besucher an den Ständen des Fördervereins mit gekühlten Getränken, Popcorn und frisch gebackenen Brezeln versorgen.

23. Kinderaktionstag am 16. Juni 2018...

Wie schon die letzten zwei Jahre fand der Kinderaktionstag des Fördervereins und der Biebesheimer Hobbykünstler, wegen der geplanten Umbaumaßnahmen des Heimatmuseums, auf dem Schulhof, von 9:30 bis 11:30 Uhr, statt. 60 Schulkinder waren diesmal vor Ort und konnten, unter Anleitung der engagierten Hobbykünstler und Eltern, ihrem Tätigkeitsdrang freien Lauf lassen. So entstanden bei Peter Schmitt wieder Steineulen, bei Mark Warren Maskenbilder, bei Lothar Reinhardt wurden Hinweisschilder geschrieben, bei Hefermehls Segelschiffe gebaut, bei Brigitte Mädler Farbe den Fliehkräften unterworfen, bei den “Kerstinnen” vom Föv entstanden Papierblumen und bei Monika und Bert Bader wurden in bekannter Weise Hüpfseile gedreht.
Mit ihren Produktionsergebnissen gingen die Kinder sodann zufrieden nach Hause.
Hierzu einige Bilder...    und ein Video...           

45. Basar erfolgreich durchgeführt...

Am 10. März 2017 fand der 45. Kinderkleider- und Spielzeugbasar des Fördervereins statt, begleitet von durchwachsenem VorFrühlingswetter. Dieses war sicher mit ein Grund, warum die Besucher- und Verkaufszahlen nicht ganz das Niveau der vergangenen Basare erreichten. Trotzdem wurden knapp 40% der angebotenen Artikel verkauft, was dann doch wieder für die Attraktion des Basars spricht.
Besonderer Beliebtheit erfreute sich wieder die Cafeteria mit großer Auswahl an selbstgebackenen Kuchen, diesmal aber auch die Popcorn-Maschine, welche schon auf dem Biebesheimer Weihnachtsmarkt zum Einsatz kam und dort zum “Renner” wurde.
Das Basarteam dankt allen Teilnehmern und Käufern für ihr Vertrauen, dass sie wieder einmal dem Kinderkleiderbasar des Fördervereins entgegengebracht haben.
Weitere Infos auf den Basarseiten.

Hier noch weitere Bilder zum Basar

  

 

Specials

Weihnachtsmarkt 2018

 
 

Basar 2018

 
 

Kinderaktionstag

 
 

MV 2018

 
 

Schulengel

   

Föv-Flyer 2015

 
 

Nibelungenschule: Flyer 2016

 
 

Drachenbesetzung

 
 

 

Schüler AG's ab 2007

Der Förderverein bietet seit 2007 5 Schüler-AG's an, insbesondere im musischen Bereich.
» mehr...

Gallerie

       

Tipp

Wie gründet man einen Verein e.V.?

Anleitung zur Gründung eines eingetragenen Vereins am Beispiel des Fördervereins der GS Biebesheim e.V.     » mehr...

 

 © 2007 by Hajo Gallmeier  — letzte Aktualisierung: 04.03.2024