preload... preload... preload... preload... preload... preload... preload... preload... preload... preload... preload... preload... preload... preload...
PHP 7.0.33 - Startseite  am Donnerstag,den 25.04.2024 --- / Newsticker:
Herzlich Willkommen auf der Homepage des Fördervereins der Nibelungenschule Biebesheim e.V.
Zum Wohle der Kinder! Finanziell unterstützend! Kulturell fördernd! Das schulische Umfeld verbessernd!
Der Förderverein ist lt. aktuellem Freistellungsbescheid des FA GG v. 23.04.2021 für die Jahre ab 1996 von Körperschafts-, Gewerbe- und Vermögenssteuer befreit.

Vor  2022 |  2020  Zurück

Flohmarkt 2021 auf dem Schulhof ...





Inzwischen hat der Flohmarkt stattgefunden und – wurde begeistert angenommen.
Hier einige Bilder

Da Corona bedingt diesen Herbst wiederum kein Kinderkleider- und Spielzeugbasar des Fördervereins, wie man ihn aus früheren(!) Jahren kannte, stattfinden wird, hat sich der Vorstand entschlossen, als Ersatz einen Flohmarkt durchzuführen.
Dieser findet am 18. Sept. 2021 von 11 bis 15 Uhr auf dem Schulhof der Nibelungenschule Biebesheim, Ludwigstr. 7, statt.
Wer also in Eigenregie Kindersachen zu verkaufen hat, solle sich am 3. Sept., zw. 9:30 und 11:30 Uhr, unter der Tel.Nr.: 06258-529599 anmelden, um einen Verkaufsstand zu bekommen.

Mitgliederversammlung 2021 des Föv ...

Kurz vor den Schulferien, am 14.Juli, fand diesmal die Mitgliederversammlung in ihrer 26. “Ausgabe” statt.
Steffi Nösinger konnte in ihrem Rechenschaftsbericht 2020 über wenig bis gar keine Aktivitäten des Fördervereins berichten, aus den allseits bekannten Gründen. So war dieser Punkt schnell abgehandelt. Trotzdem flossen auch 2020 Geldmittel ab, zur Unterstützung von Schule und Kinder (KiKus, Spielgeräte Schulhof), wie Andrea Abt in ihrem Kassenbericht darlegte.
Alle zwei Jahre seit Bestehen des Vereins stehen Neuwahlen an, so auch diesmal. So mussten die Posten 2.Vorsitzende, KassenwartIn, SchriftführerIn und BeisitzerIn neu besetzt werden, da Kerstin Rothermel, Andrea Abt, Kerstin Hanewald und Mareike Lausch sich aus dem Vorstandkreis verabschiedeten. Neu gewählt wurden, neben den bestätigten Vorstandsdamen Steffi Nösinger (1.Vorsitzende), Marion Fabig (Pressewartin) und Marlene Zisenis (Beisitzerin):
Carina Korff (2.Vorsitzende), Irina Wondra (Schriftführerin), Andreas Schwarz (Kassenwart) und last but not least Kerstin Herrig als 2. Beisitzerin. Weiterhin sind Katja Jeske als 1. KassenprüferIn und Hajo Gallmeier als 2. Kassenprüfer zu nennen.           

Zum 25-jähriger Geburtstag: Der Föv zieht Bilanz im Coronajahr...

Der Frühjahrsbasar war organisiert, die Tische in der Kulturhalle fast schon mit Kleidung und Spielzeug gefüllt, prompt machte der erste Lockdown im März der ersten Veranstaltung des Jahres bereits einen Strich durch die Rechnung!
Und es sollte so weitergehen: Ob der traditionelle Kinderaktionstag mit den Hobbykünstlern, die geplante Mitwirkung bei der Aufführung der “listigen Lochheimer” oder das Sommerfest zum 25jährigen Bestehen - das komplette Jahresprogramm fiel den Einschränkungen zum Opfer.
Dabei hätte man wirklich allen Grund zum Feiern gehabt, denn die Bilanz des ehrenamtlichen Vereins kann sich sehen lassen: Auf fast 50 Kinderkleider- und Spielzeugbasaren, vier Weihnachtsmärkten, zwei Zirkusprojekten und diversen Kinderaktionstagen kamen nicht nur zahlreiche Gäste, sondern auch viel Geld zusammen, mit denen Projekte der Biebesheimer Grundschule finanziert und gefördert wurden. mehr...

Für den Unterricht konnten viele Lernhilfen und Musikinstrumente angeschafft werden und in den Pausen kommt bei den Kindern dank der vielen attraktiven Spielgeräte auf dem Schulhof keine Langeweile auf. Zudem verschönern seit 2016 dank des Fördervereins viele in einer gemeinsamen Aktion mit Lehrern und Kindern gesetzte Pflanzen und Bäume den Außenbereich. Und was mit einer Erstbesteigung des neuen Schulhof-Drachens 2014 begann, wurde Anfang dieses Jahres mit einem neuen Klettergerúst komplettiert. Sicherlich zwei der größten finanziellen Projekte des Vereins, aber bestimmt nicht die letzten ihrer Art.
Steffi Nösinger schaut nach einem schwierigen Jahr voller Optimismus und Tatendrang in die Zukunft: “Wir werden sicher nicht alles im kommenden Jahr nachholen können. Aber ich hoffe, dass wir nach dem Ende der Pandemie mit unserem Verein wieder voll durchstarten können”, so die erste Vorsitzende des Fördervereins.
Der Vorstand des Vereins wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins Jahr 2021.

  

 

Specials

Mitgliederversammlung 2022

 

Basarvideo

 
 

Kinderaktionstag

 
 

Schulengel

   

Föv-Flyer 2015

 
 

Nibelungenschule: Flyer 2016

 
 

Drachenbesetzung

 
 

 

Schüler AG's ab 2007

Der Förderverein bietet seit 2007 5 Schüler-AG's an, insbesondere im musischen Bereich.
» mehr...

Gallerie

       

Tipp

Wie gründet man einen Verein e.V.?

Anleitung zur Gründung eines eingetragenen Vereins am Beispiel des Fördervereins der GS Biebesheim e.V.     » mehr...

 

 © 2007 by Hajo Gallmeier  — letzte Aktualisierung: 04.03.2024