preload... preload... preload... preload... preload... preload... preload... preload... preload... preload... preload... preload... preload...
Startseite  am Donnerstag,den 28.03.2024 --- / Newsticker:
Herzlich Willkommen auf der Homepage des Fördervereins der Nibelungenschule Biebesheim e.V.
Zum Wohle der Kinder! Finanziell unterstützend! Kulturell fördernd! Das schulische Umfeld verbessernd!
Der Förderverein ist lt. aktuellem Freistellungsbescheid des FA GG v. 15.05.2015 für die Jahre ab 1996 von Körperschafts-, Gewerbe- und Vermögenssteuer befreit.
Vor  2017 |  2015  Zurück

Weihnachtsgeschenk des Gewerbevereins...

Am 21. Dezember 2016, also schon drei Tage bevor eigentlich die Geschenke verteilt werden sollen, wurde der Förderverein der Nibelungenschule vom Vorstand des Gewerbevereins mit einem besonders schönen Präsent überrascht. Der Gewerbeverein verzichtete dieses Jahr auf eine großformatige Zeitungsanzeige und spendete stattdessen unserem Verein den eingesparten Betrag. Eine gute Entscheidung, denn auch beim Förderverein ist das Spendengeld sinnvoll angelegt. Wird es doch zum Wohle der Biebesheimer Schulkinder ausgegeben.
Das  B i l d  zeigt Markus Neu sowie Ira Volz und Joost Steuer vom Vorstand des Gewerbevereins bei der Übergabe des Spendenschecks an Steffi Nösinger und Kerstin Rothermel vom Förderverein.

Biebesheimer Weihnachtsmarkt 2016...

Auch dieses Jahr wieder hatte der Förderverein einen schmucken Stand auf dem Biebesheimer Weihnachtsmarkt am 26./27. November eingerichtet.
Viel Arbeit machten sich die Damen vom Vorstand im Vorfeld mit der Herstellung von Weihnachts(wunder)tüten (“Fünfzehn Minuten Weihnachten in der Tüte” –Tee zubereiten, Kerze anzünden, Geschichte lesen, Tee und Schokolade genießen.), Weihnachtskugeln aus Wattepads, Fensterbildchen und vielem mehr, welches am Stand zum Wohl der Schulkinder verkauft wurde. Für´s leibliche Wohl gab´s selbstgebackene Waffeln, süß oder deftig, sowie heiße Schokolade mit oder ohne Schuss!

Bilder zum Weihnachtsmarkt

Pflanzaktion rund um's Schulgebäude...

Die Beplanzung des Grünstreifens um das Schulgebäude herum , wie im Masterplan vorgesehen, konnte heute, am 4.Nov. begonnen werden. Nachdem die Gemeinde den Boden vorbereitet hatte, waren einige Vereinsmitglieder und Eltern, teilweise mit ihren kleinen Helferleins (sprich: Kindern), sowie Frau Schmitt (Rektorin) und Frau Ludwig (Gartenbauarchitektin) in der Lage, die in mehreren Paletten-Containern angelieferten Pflanzensetzlinge sowie zwei hochstämmige Zierkirschbäume, zunächst einmal in Reihe und Glied an ihren Bestimmungsort zu verfrachten, um sie dann einzupflanzen.
Siehe auch:  Schulhofarbeiten.

Bilder zum Pflanztag

42. Basar in der Kulturhalle...

Mit dem Herbstbasar ist die diesjährige Basarkampagne wieder erfolgreich zuende gegangen. Der Umsatz, mit ca. 40% verkaufter Artikel, bewegte sich in der Spannbreite, wie auch schon in den Jahren zuvor. Entscheidend ist, dass nahezu jeder Basarteilnehmer am Verkaufserfolg beteiligt war und so einen mehr oder weniger großen Gewinn mitnehmen konnte, so dass auch für den nächsten Basar am 11.03.2017 Anreiz besteht, wieder mitzumachen.
Das Organisationsteam würde sich auch über jede neue Basar-HelferInn freuen. So winken doch einige Vorteile, z.B. die frühe Einkaufsmöglichkeit, denn wer zuerst kommt malt bekanntlich zuerst!
Also meldet euch bei Interesse (Tel. 06258-6173 oder eMail an Föv).
Weitere Infos auf den Basarseiten.

Bilder zum Basartag

Spende des ASV...

Nein, dies ist kein Anglerlatein, tatsächlich ist dem Förderverein heute am 10. Sep. am Weideteich, dem Vereinsgewässer des ASV, ein dicker Fisch in die Spendenbox gehüpft!
Anlässlich seiner alljährlichen Tombola hat der Angelsportverein ASV, in Person seines Vorsitzenden Thomas Unger, dem Förderverein, in Anwesenheit seiner Vorsitzenden Steffi Nösinger und ihrer Stellvertreterin Kerstin Rothermel, eine Spende in Höhe von 1000 Euro überreicht.
Da strahlten nicht nur die Vereinsspitze nebst anwesender Lehrerin Frau v. Starck, auch der Wettergott strahlte, so dass sich dieser Spätsommertag von seiner besten Seite zeigte.
Der Förderverein bedankt sich recht herzlich für diese großzügige Spende, welche wiederum zum Wohle der Biebesheimer Schulkinder eingesetzt werden wird.

21. Kinderaktionstag am 18. Juni 2016...

Der Kinderaktionstag des Fördervereins und der Biebesheimer Hobbykünstler fand diesmal, wegen der geplanten Umbaumaßnahmen, nicht im Hof des Heimatmuseums sondern auf dem Schulhof statt. Trotz des fehlenden historischen Ambientes, tat dies der guten Stimmung unter Kindern und Erwachsenen keinen Abbruch. Es wurde wieder fleißig gefeilt, gemalt, gebastelt und Seile gedreht.
Hierzu einige Bilder...

21. Mitgliederversammlung am 10. Mai 2016...

Themen der Mitgliederversammlung siehe offizielles Einladungsschreiben bzw. Mitgliederseite

41. Kinderkleider- und Spielzeugbasar...

...Im Zuge des Klimawandels — diesmal 3 Wochen früher!
Am 13.Feb., von 12-13Uhr (Schwangere) bzw. 13-15Uhr, konnte man in der Kulturhalle Biebesheim wieder Kinderbekleidung und -Spielsachen aus 2.Hand erstehen. Die Artikel wurden vom Basarteam auf die Verkaufstische ausgelegt, nach Art und Größe geordnet, so dass man sich gut orientieren konnte, was die Suche nach passenden Artikeln sehr erleichtert. Da auch heute wieder fast 50% der Ware an die/den Frau/Mann gebracht wurde, konnte nahezu jeder Basar-Teilnehmer ein “Verkaufserfolgserlebnis” feiern.
Am Sonntag (bis 11Uhr30) können die nicht verkauften Artikel zusammen mit dem Verkaufserlös abgeholt werden.
Das Organisationsteam konnte wieder eine rege Beteiligung, sowohl auf Verkäufer- als auch auf Käuferseite registrieren und bedankt sich gleichzeitig bei den zahlreichen HelferInnen für ihren großartigen Einsatz.
Hier noch Bilder der Helfer 2002 - 2015.            — Basar-Bildergallerien 2006-2016 —
Schon mal vormerken: Nächster Basar: 24.09.2016

Specials

Schulengel

Föv-Flyer 2015

Nibelungenschule: Flyer 2016

Drachenbesetzung

Schüler AG's ab 2007

Der Förderverein bietet seit 2007 5 Schüler-AG's an, insbesondere im musischen Bereich.

Gallerie

Wie gründet man einen Verein e.V.?

Anleitung zur Gründung eines eingetragenen Vereins am Beispiel des Fördervereins der GS Biebesheim e.V.     » mehr...